Aspen Aerogels erwartet einen Q3-Umsatz, der deutlich über dem Konsens liegt - Aktie mit Up-Gap!

Aspen Aerogels gab am 16. Oktober bekannt, dass man für das 3. Quartal einen Umsatz von rund 117 Mio. USD erwartet, während der Konsens bislang nur von 95,07 Mio. USD ausgegangen war. Das Unternehmen stellt, wie der Name schon andeutet, sogenannte Aerogele bereit, die als hochwertige Isolierungen und Brandschutzlösungen die Effizienz und Sicherheit von Prozessanlagen sowie Elektrofahrzeugen steigern.

Aktuell plant das Unternehmen den Bau seiner zweiten Produktionsanlage in Georgia. Am 16. Oktober gab man diesbezgüglich auch die bedingte Zusage durch das US-Energieministerium für ein Darlehen von bis zu 670,6 Mio. USD zur Finanzierung bekannt. Die große Wachstumschance bei Aspen liegt in dem Produkt PyroThin. Dies ist eine Hochtemperatur-Wärmeisolierung für E-Autos, das die Wärmeausbreitung zwischen den einzelnen Batteriezellen verhindert und somit Bränden entgegenwirken soll. Mit GM und Toyota gibt es bereits zwei wichtige Kunden.

Die Aktie eröffnete nach den Neuigkeiten mit einem zweistelligen Up-Gap unter erhöhtem Volumen. Hier kann darauf gesetzt werden, dass die Konsolidierung nun endet und die Aktie wieder Richtung Jahreshoch bei 33 USD läuft. Das Risiko würde ich spätestens im Bereich von 23 USD begrenzen. (ASPN)

Aspen Aerogels erwartet einen Q3-Umsatz, der deutlich über dem Konsens liegt - Aktie mit Up-Gap!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!