Asset Manager KKR mit starken Zahlen zum 4. Quartal - Aktie auf Allzeithoch!
Über KKR habe ich das letzte Mal berichtet, nachdem das Unternehmen am 27. November bekannt gegeben hatte, dass man die verbleibenden 37 % von Global Atlantic für 2,7 Mrd. USD in einem Cash-Deal erworben hat. Das Management geht davon aus, dass sich die Übernahme von Global Atlantic positiv auf alle Gewinnkennzahlen auswirken wird.
Am 6. Februar hat man starke Zahlen zum 4. Quartal vorgelegt. So lag sowohl der Umsatz als auch der Gewinn über den Schätzungen. Bei den gebührenabhängigen Erträgen erwirtschaftete der Asset Manager einen neuen Rekord, während das 4. Quartal das aktivste Quartal des Jahres bei der Mittelbeschaffung und -bereitstellung war. Was mir gefällt ist, dass KKR antizyklisch in Branchen investiert, die aktuell nicht gefragt und wo die Kaufpreise somit attraktiv sind.
Die Aktie brach mit den Zahlen zum 4. Quartal auf ein neues Allzeithoch aus und könnte nun schnell an die 100 USD heranlaufen. Bei einem Einstieg würde ich das Risiko bei etwa 89 USD begrenzen, was etwa 5 % entspricht.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!