Astera Labs bietet Konnektivitätslösungen für KI-Infrastrukturen - nach dem IPO-Hype könnte es jetzt schnell auf ein neues Hoch gehen!

Astera Labs ging erst am 20. März dieses Jahres an die Börse. Der Ausgabepreis lag bei 36 USD. Zeitweise konnte die Aktie um mehr als 150 % zulegen. Damit wird eines klar: Das Timing des Börsengangs war perfekt. Aufgrund des KI-Booms erfuhr die Aktie einen starken Hype. Nach einem Rücksetzer bildet sich jetzt eine neue Base aus und ein neues Allzeithoch könnte folgen, obwohl die Bewertung der Aktie mit einem KUV von 50 sehr hoch ist.

Das Unternehmen beschreibt sich selbst als Innovator, Entwickler und Anbieter von halbleiterbasierten Konnektivitätslösungen, die speziell darauf ausgelegt sind, das volle Potenzial von Cloud- und KI-Infrastrukturen auszuschöpfen. Seit der Gründung im Herbst 2017 konnte Astera über 300 Design Wins verbuchen. Der Umsatz konnte von 79,9 Mio. USD im Jahr 2022 auf 115,8 Mio. USD im Jahr 2023 ansteigen, was einem Umsatzwachstum von knapp 50 % entspricht.

Da das Thema KI nach wie vor heiß und das Wachstum bei Astera Labs stark ist, gehe ich davon aus, dass hier schnell dreistellige Kurse erreicht werden können. Sollte die enge Base im Bereich von 74 USD nach oben verlassen werden, dürfte das nächste Ziel das Allzeithoch bei 95 USD sein. Das Risiko würde ich bei einem Einstieg spätestens im Bereich von 65 USD begrenzen. (ALAB)

Astera Labs bietet Konnektivitätslösungen für KI-Infrastrukturen - nach dem IPO-Hype könnte es jetzt schnell auf ein neues Hoch gehen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!