AT&S setzt schon auf 6G und profitiert vom Metaverse. Das 52W-Hoch ist in Schlagdistanz!

Die Aktie von AT&S gehört im europäischen Tech Sektor zu den Leader Stocks. Sie notiert am 52-Wochenhoch. Der Anbieter von Leiterplatten und Substraten will in diesem Jahr schneller als ursprünglich erwartet wachsen.

1.) In diesem Monat wurde die Prognose für 2022 angehoben. AT&S will beim Umsatz um 28-30% statt 21-23% vorankommen. Damit wird man um 1,54 Mrd. Euro landen, die bis 2025/26 auf 3,5 Mrd. Euro steigen sollen. Die EBITDA-Marge wird von 21-23% auf 27-32% steigen.

2.) AT&S ist mit seinen IC-Substraten ein Profiteur vom Ausbau der Datacenter-Architektur und damit langfristig vom Metaverse. IC-Substrate sind als Hightech-Elemente nicht mehr wegzudenken. Sie stellen die Brücke zwischen dem Prozessor und dem Rest des Systems dar. Da die Leistungsnachfrage wächst, profitiert AT&S.

3.) Das Unternehmen positioniert sich bereits für 6G. Dafür hat man Waveguides entwickelt. Die hohlen Metallstrukturen können elektromagnetische Signale verlustfrei leiten. AT&S kann Waveguides für die Datenübertragung mit sehr hohen Frequenzen direkt in Leiterplatten integrieren.

Die Marktphase ist turbulent, aber die Akteure glauben an die Wachstumsstory bei AT&S und damit könnte in den nächsten Tagen der Ausbruch auf das 52-Wochenhoch erfolgen.

AT&S setzt schon auf 6G und profitiert vom Metaverse. Das 52W-Hoch ist in Schlagdistanz!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!