Aufsichtsrat nutzt die Kursschwäche bei The Lovesac Company (LOVE) für Insiderkäufe!
The Lovesac Company (LOVE) hat sich auf einzigartige, qualitativ hochwertige Möbel spezialisiert. Das aktuelle Produktangebot besteht aus modularen Sofas namens Sactionals, Premium-Schaumstoff-Beanbag-Stühlen namens Sacs und den dazugehörigen Wohnaccessoires. Innovation steht im Zentrum der Designphilosophie des Konzerns, wobei alle seine Kernprodukte durch ein robustes Portfolio von Gebrauchsmustern geschützt sind. LOVESAC, SACTIONALS, DESIGNED FOR LIFE und THE WORLD'S MOST ADAPTABLE COUCH sind Marken der The Lovesac Company und sind im US-Patent- und Markenamt eingetragen.
Am 11. April hatte der Konzern den Bericht für das 4. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,88 % auf 250,51 Mio. USD und das EPS um 7,57 % auf 1,87 USD gestiegen. Es muss allerdings erwähnt werden, dass es in diesem Berichtszeitraum mit 14 Wochen eine Woche mehr als im Vorjahreszeitraum gab, wodurch die Ergebnisse verzerrt wurden. Shawn Nelson, Chief Executive Officer, erklärte: "... Wir werden unseren Schwung verstärken, indem wir uns darauf konzentrieren, was wir am besten können: die Stärkung unseres einzigartigen Omni-Channel-Infinity-Flywheels, die Stärkung unserer Plattform "Designed for Life", Investitionen in echte Innovation und die strategischen Investitionen, die erforderlich sind, um unsere Marke und unser Geschäft profitabel für die kommenden Jahre zu skalieren."
Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr 2025 hat das Management sich allerdings sehr zurückhaltend präsentiert. Demnach soll der Nettoumsatz voraussichtlich im Bereich von 700 Mio. bis 770 Mio. USD liegen. Das EPS wird voraussichtlich im Bereich von 1,06 bis 1,59 USD liegen. Die Experten hatten sich mehr erhofft, weshalb die Aktie anschließend abverkauft wurde, doch Aufsichtsrat Andrew R. Heyer hat am 16. April und 17. April Aktien des Konzerns zu Stückpreisen zwischen 18,74 USD und 20,23 USD für insgesamt 433.746 USD erworben.
Am 11. April hatte der Konzern den Bericht für das 4. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,88 % auf 250,51 Mio. USD und das EPS um 7,57 % auf 1,87 USD gestiegen. Es muss allerdings erwähnt werden, dass es in diesem Berichtszeitraum mit 14 Wochen eine Woche mehr als im Vorjahreszeitraum gab, wodurch die Ergebnisse verzerrt wurden. Shawn Nelson, Chief Executive Officer, erklärte: "... Wir werden unseren Schwung verstärken, indem wir uns darauf konzentrieren, was wir am besten können: die Stärkung unseres einzigartigen Omni-Channel-Infinity-Flywheels, die Stärkung unserer Plattform "Designed for Life", Investitionen in echte Innovation und die strategischen Investitionen, die erforderlich sind, um unsere Marke und unser Geschäft profitabel für die kommenden Jahre zu skalieren."
Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr 2025 hat das Management sich allerdings sehr zurückhaltend präsentiert. Demnach soll der Nettoumsatz voraussichtlich im Bereich von 700 Mio. bis 770 Mio. USD liegen. Das EPS wird voraussichtlich im Bereich von 1,06 bis 1,59 USD liegen. Die Experten hatten sich mehr erhofft, weshalb die Aktie anschließend abverkauft wurde, doch Aufsichtsrat Andrew R. Heyer hat am 16. April und 17. April Aktien des Konzerns zu Stückpreisen zwischen 18,74 USD und 20,23 USD für insgesamt 433.746 USD erworben.
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