Autozone profitiert von steigenden Autokrediten - Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch?
Autozone ist ein Betreiber von Autozubehörteilen. Das Unternehmen vertreibt in knapp 6000 Ladenketten in den USA, Süd- und Mittelamerika für Kfz-Zubehör für PKWs, Vans und Kleinlaster. Dabei führt jeder Laden eine Reihe an Basisprodukten, die durch eine, an die regionalen Bedürfnisse angepasste Erweiterungslinie ergänzt werden.
Das Unternehmen profitiert, weil die zuletzt gestiegenen Preise bei Neuwagen sowie teure werdende Autokredite die Autofahrer dazu zwingen, ihre Fahrzeuge länger zu behalten. Das bedeutet mehr Nachfrage nach Autoteilen. Im letzten Quartal konnte der Umsatz immerhin um 22 % gesteigert werden, was außergewöhnlich stark war. Das Management ist optimistisch, was die Wachstumsaussichten für das neue Geschäftsjahr angeht.
Der Chart gefällt mir. So hält sich die Aktie am Allzeithoch auf. Bei einem Überschreiten der Marke von 2300 USD kann hier, meines Erachtens, auf die Trendfortsetzung spekuliert werden.
WKN 881531 | ISIN US0533321024]
#AZO
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!