Axsome Therapeutics mit hoher Nachfrage bei Auvelity - H.C. Wainwright sieht Aufwärtspotenzial von 150 %!
Axsome Therapeutics (AXSM) hat sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert und startete mit AXS-05 (Auvelity) erst im Oktober 2022 die Kommerzialisierung des ersten eigenen Produkts zur Behandlung von Depressionen. Dieser innovative Wirkstoff kann die Symptome bereits nach einer Woche verbessern und verzeichnete im Quartalsvergleich einen Verkaufsanstieg von 76 %. Mit Sunofi werden auch bereits Patienten mit übermäßiger Tagesmüdigkeit (EDS) aufgrund von Narkolepsie oder obstruktiver Schlafapnoe (OSA) behandelt. Eine neu gestartete 3. Phase der FOCUS-Studie soll den Einsatz von Sunofi bei ADHS testen, wovon in den USA derzeit 11,4 Mio. Erwachsene betroffen sind. Das Unternehmen sieht allein hier ein Milliardenpotenzial und geht davon aus, mit aktuellen Zulassungen und der Pipeline bald 140 Mio. Menschen erreichen zu können.
Die Analysten von H.C. Wainwright riefen am 8. August nach einem starken 2. Quartal ein Kursziel von 180 USD "Buy" (zuvor 190 USD) aus, was einem Aufwärtspotenzial von ganzen 150 % entspricht. Der gesamte Produktumsatz belief sich auf 46,7 Mio. USD (Konsens: 40,19 Mio. USD) und mit einer digitalzentrierten Kommerzialisierungsplattform (DCC) soll die Reichweite mit Ärzten von 26.000 auf 44.000 deutlich erhöht werden.
Ende Juni belastete eine Kapitalerhöhung, bei der etwa 225 Mio. USD mit 3 Mio. Aktien zu 75 USD eingenommen werden konnten. Der Analystenkonsens rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2023 mit einem Gesamtumsatz von 248,75 Mio. USD und einem Verlust von -3,66 USD je Aktie. Bis 2026 sollen es 970,30 Mio. USD und ein Nettogewinn von 8,41 USD je Aktie sein. Nach einer Stabilisierung beim GD 200 könnte eine neue Aufwärtsbewegung starten.
Die Analysten von H.C. Wainwright riefen am 8. August nach einem starken 2. Quartal ein Kursziel von 180 USD "Buy" (zuvor 190 USD) aus, was einem Aufwärtspotenzial von ganzen 150 % entspricht. Der gesamte Produktumsatz belief sich auf 46,7 Mio. USD (Konsens: 40,19 Mio. USD) und mit einer digitalzentrierten Kommerzialisierungsplattform (DCC) soll die Reichweite mit Ärzten von 26.000 auf 44.000 deutlich erhöht werden.
Ende Juni belastete eine Kapitalerhöhung, bei der etwa 225 Mio. USD mit 3 Mio. Aktien zu 75 USD eingenommen werden konnten. Der Analystenkonsens rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2023 mit einem Gesamtumsatz von 248,75 Mio. USD und einem Verlust von -3,66 USD je Aktie. Bis 2026 sollen es 970,30 Mio. USD und ein Nettogewinn von 8,41 USD je Aktie sein. Nach einer Stabilisierung beim GD 200 könnte eine neue Aufwärtsbewegung starten.
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