Azenta (AZTA) - ein Haufen positiver News münden im 30%igen UpGap!

Für großes Aufsehen sorgt heute Aktie von Azenta (AZTA) ehem. Brooks Automation. Grund dafür ist die Kombination aus einer stark angeschlagenen charttechnischen Situation, besser als erwarteten Zahlen, eines Aktienrückkaufprogramms i.H.v. 1,5 Mrd. USD und eines zugenommenen institutionellen Supports, wobei die Kursziele auf bis zu 78 USD (Needham) erhöht wurden. Damit wäre es möglich, dass der Wert bei einer freundlicheren Marktstimmung eine Rebound-Bewegung starten könnte.

Der Konzern hat sich mittlerweile zu einem führenden Anbieter von Life-Sciences-Lösungen transformiert, die wirkungsvolle Durchbrüche und Therapien ermöglichen. Nun bietet das Unternehmen eine umfassende Palette zuverlässiger Kühlketten-Probenmanagementlösungen und genomischer Dienstleistungen in Bereichen wie Arzneimittelentwicklung, klinische Forschung und fortschrittliche Zelltherapien für die führenden Pharma-, Biotech-Unternehmen weltweit an. Und damit gilt man als möglicher Profiteur des globalen MedTech-Trends. Was die Zahlen angeht so lag der Q3-Umsatz mit 138 Mio. USD auf dem Niveau des Vorjahrs, aber über den erwarteten 133,72 Mio. USD. Das EPS von 0,16 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,06 USD aus.

Azenta (AZTA) - ein Haufen positiver News münden im 30%igen UpGap!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!