Beim Spezialisten für digitale Werbung PubMatic zeichnet sich ein Wendepunkt im Wachstum ab - Aktie beweist relative Stärke!
PubMatic entwickelt Tools für digitale Werbung. Die Plattform des Unternehmens wird von Kunden genutzt, um die Zuschauerbindung zu erhöhen und die Monetarisierung der eigenen Dienste zu verbessern. Die Lösungen von PubMatic liefern und verarbeiten Daten, die sowohl für das Targeting als auch für den effektiven Verkauf benötigt werden.
Am 26. Februar präsentierte das Unternehmen starke Quartalszahlen, die zu einem Up-Gap in der Aktie geführt hatten. Die Zahl der aktiven Publisher auf der PubMatic-Plattform stieg im Vergleich zum Jahr 2022 um 9 %. Der CEO Rajeev Goel sagte im Conference Call: "Wir haben das Jahr 2023 mit einem unglaublich starken Ergebnis abgeschlossen und einen Wendepunkt im Umsatzwachstum markiert, da wir im 4. Quartal ein YoY-Wachstum von 14 % sowie eine starke Rentabilität erreicht haben."
Der Vorstand ermächtigte das Unternehmen, Aktien im Wert von bis zu 100 Mio. USD, anstatt der bislang veranschlagten 75 Mio. USD zurückzukaufen. Das dürfte die Aktie weiter stützen. Am 14. März brach sie aus der Konsolidierung bei 22 USD nach oben aus und könnte nun die Trendfortsetzung einleiten. (PUBM)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!