Best Buy soll von Membership-Programm profitieren – Piper Sandler spricht von “Top-Idea” und 45 %-Chance!

Best Buy (BBY) ist ein führender Anbieter von Elektronikartikeln wie Computern, Mobiltelefonen, Smart-Home-Produkten wie Sicherheitskameras bis hin zu diversen Haushaltsgeräten. Diese werden in mittlerweile über 1.000 Stores in Nordamerika sowie über einen zuletzt ausgebauten E-Commerce-Kanal vertrieben. Damit besteht Best Buy auch besser gegen den Konkurrenzdruck durch Amazon und andere Big-Player.

Heute sollten Trader die Aktie aufgrund eines aggressiven Kursziels im Blick behalten. Piper Sandler stuft von 146 auf 150 USD (Overweight) und sieht vom aktuellen Niveau ein Aufwärtspotenzial von knapp 45 %. Der Experte sieht das Unternehmen nun als eine seiner "Top-Ideen" und hebt das neue Membership-Programm "Total Tech" positiv hervor. Dieses soll auf Sicht der nächsten 2 Jahre dazu beitragen, dass die vergleichbaren Verkäufe um zusätzliche 3 % p.a. und der Gewinn um 5 – 8 % p.a. ansteigen können.

Im letzten Quartal wuchs das Geschäft erneut um 20 %. Die vergleichbaren Verkäufe legten ebenso stark zu und bescherten dem Unternehmen ein neues Rekord-Q2. Auch das EPS konnte mit + 74 % auf 2,98 USD je Aktie (Konsens: 1,85 USD) kräftig zulegen. Hilfreich war hier auch die Wiedereröffnung der Filialen. Die Prognosen hob das Management zuletzt wieder an.

Die Aktie geriet nun kurzfristig unter Druck. Gegenwind liefern bei den Konsumstocks die ausgelaufenen Stimulus-Scheck für Privathaushalte. Heute könnte hier eine neue Aufwärtsbewegung gestartet werden.

Best Buy soll von Membership-Programm profitieren – Piper Sandler spricht von “Top-Idea” und 45 %-Chance!