Bildungsspezialist 2U profitiert vom eLearning-Trend und bereitet den Breakout vor!
2U (TWOU) ist ein führender E-Learning-Anbieter in den USA. Derzeit bestehen Kooperationen mit 73 Universitäten wie bspw. Harvard, Yale und Cambridge. Über die digitale Bildungsplattform können Studenten ortsunabhängig und flexibel lernen. Die Nachfrage war vor allem während des Lockdowns sehr hoch. Dank der Übernahme von Trilogy Education konnte das Angebot mit berufsbegleitenden Fortbildungen und Bootcamps erweitert werden. Über 400 Kurse werden bereits zur Verfügung gestellt, mit denen sich Bewerber fit für Zukunftstechnologien wie Programmieren, Cybersicherheit, Datenanalyse, digitales Marketing, etc. machen können.
Im Q1 konnte der Umsatz um 44,5 % auf 175,5 Mio. USD (Konsens: 173,75 Mio. USD) gesteigert werden. Das EPS schwächelte aufgrund hoher Investitionen, lag mit - 0,33 USD je Aktie, dennoch über den Prognosen von – 0,43 USD je Aktie. Der Online-Bildungsmarkt soll bis 2025 von 30 Mrd. USD auf 74 Mrd. USD zulegen. Bis 2022 möchte 2U die Mrd-Marke beim Umsatz knacken.
Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und bereitet nun den Breakout vor.
Im Q1 konnte der Umsatz um 44,5 % auf 175,5 Mio. USD (Konsens: 173,75 Mio. USD) gesteigert werden. Das EPS schwächelte aufgrund hoher Investitionen, lag mit - 0,33 USD je Aktie, dennoch über den Prognosen von – 0,43 USD je Aktie. Der Online-Bildungsmarkt soll bis 2025 von 30 Mrd. USD auf 74 Mrd. USD zulegen. Bis 2022 möchte 2U die Mrd-Marke beim Umsatz knacken.
Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und bereitet nun den Breakout vor.