Biotechunternehmen Altimmune nach wichtigen Studienergebnissen vor neuem Aufwärtsimplus!

Altimmune, mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 700 Mio. USD, ist ein US-Biotechnologie-Unternehmen und konzentriert sich auf die Entwicklung von Medikamente zur Behandlung von Fettleibigkeit sowie Leberkrankheiten. Bislang hat Altimmune noch keine Medikamente, die zugelassen wurden und arbeitet damit unprofitabel. Mit zwei Medikamenten in der Phase-2, könnte sich dies aber in den nächsten ein bis zwei Jahren ändern.

Am 20. Dezember hat Pemvidutide (NASH) zur Behandlung der nicht-alkoholischen Fettlebererkrankung zudem den Phase-1b-Endpunkt erreicht. Das ist ein gutes Zeichen, da auch hier eine Überführung in Phase-2 bevorsteht.

Am 1. Dezember gab Goldman Sachs ein Kursziel von 20 USD für die Aktie aus, was einen Potenzial von etwa 30 % entspricht. Grund dafür ist die Annahme eines positiven Ausgangs der Phase-2-Studie für den Hauptkandidaten Pemvidutid (Obesity) zur Behandlung von Fettleibigkeit, die im ersten Quartal 2023 abgeschlossen werden soll. Laut Goldman Sachs wird ein positives Ergebnis dieser Studie bedeutende kommerzielle Chancen eröffnen, zumal klinisch validierte Phase-3-Arzneimittelkandidaten ein hohes Maß an strategischem Interesse aufwiesen. Im Juli prognostizierte Morgan Stanley, dass der weltweite Umsatz mit Medikamenten gegen Fettleibigkeit im Jahr 2030 54 Milliarden USD erreichen könnte.

Die Aktie ist spekulativ. Mit der Herausnehme des Widerstands bei 15 USD könnte das Kursziel von Goldman Sachs allerdings rasch erreicht werden.
#ALT

Biotechunternehmen Altimmune nach wichtigen Studienergebnissen vor neuem Aufwärtsimplus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!