Bitcoin (BTC) markiert ein neues Allzeithoch!

Bitcoin (BTC) hat im Jahr 2024 wie erwartet ein neues Allzeithoch bei rund 72.000 USD pro Münze erreicht. Dieser Preisanstieg wird durch verschiedene Faktoren angetrieben, darunter die gestiegene Nachfrage und das wachsende Interesse von institutionellen Investoren, was der wichtigsten Digitalen Währung der Welt immer mehr Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Legitimation verleiht. Die Einführung von Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) in den USA hat beim Bitcoin logischerweise einen erheblichen Kaufdruck verursacht. Diese Fonds müssen kontinuierlich echte Bitcoin ansammeln, was in eine erhöhte Nachfrage mündet.

Im April 2024 steht das nächste Bitcoin-Halving-Event bevor. Bei diesem Ereignis, das jede vier Jahre stattfindet, wird die Belohnung für das Schürfen neuer Bitcoins halbiert. Historisch gesehen hat das Halving-Event immer zu Preisanstiegen geführt, da die Angebotsmenge reduziert wird. Und in diesem Jahr wird es nicht anders sein, was Bitcoin-Preis potenziell Richtung der Marke von 120.000-150.000 USD pro Bitcoin schieben könnte. Top-Stocks, um den Trend zu spielen, bleiben nach wie vor. Der Bitcoin-Holder MicroStrategy (MSTR), Bitcoin-Miner wie Marathon Digital (MARA), Riot Platforms (RIOT), Hut 8 (Hut) etc., aber auch die Aktie der Kryptobörse Coinbase (COIN).

Bitcoin (BTC) markiert ein neues Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!