Blue Bird (BLBD) - der angelaufene Turnaround-Plan zur Kostensenkung sei dem Zeitplan signifikant voraus. Aktie +35 %

Eine starke Reaktion auf besser als erwartete Zahlen haben wir bei der Aktie von Blue Bird (BLBD). Und damit markiert der Wert den zweiten Pivotal-Point in Folge. Der Konzern meldet besser als erwartete Zahlen samt einer angehobenen FY23-Prognose. Die Aktie legt mehr als 35 % zu, nachdem der Schulbushersteller meldete, dass der angelaufene Turnaround-Plan zur Kostensenkung sei "dem Zeitplan signifikant voraus", was man aber auch schon an dem Q2-EPS von 0,22 USD sehen konnte, wobei man deutlich über den erwarteten 0,08 USD lag.

Matthew Stevenson, Präsident und CEO der Blue Bird Corporation stellte fest, dass die Marktnachfrage nach den erstklassigen Schulbussen von Blue Bird weiterhin stark sei, wobei man rund 5.800 Einheiten im Auftragsbestand hat. Er erwähnte auch, dass sie ihre Führungsposition bei emissionsfreien Schulbussen ausgebaut hätten und ein außergewöhnliches Wachstum bei den Buchungen von Elektro-Schulbussen verzeichnen konnten, die um 176 % gestiegen sind. Und damit gilt der Konzern einerseits als Profiteur des E-Mobility-Trends als auch der angelaufenen Förderung zum schnellen Umstieg u.a. auf Elektro-Schulbusse in den USA.

Blue Bird (BLBD) - der angelaufene Turnaround-Plan zur Kostensenkung sei dem Zeitplan signifikant voraus. Aktie +35 %

2 Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!