Breakout-Chance Chegg: Nachfrage nach digitalen Lerninhalten nimmt weiter zu!

Eine Breakoutchance deutet sich nun zunehmend bei der Aktie von Chegg (CHGG) an. Die Silicon Valley Company hat sich auf Lösungen für das digitale Lernen spezialisiert. Hier sorgte der Lockdown für einen spürbaren Nachfrageanstieg. Schüler und Studenten greifen vermehrt auf Online-Hausaufgabenhilfen, Tools zum Lösen von Mathematikbeispielen, digitale Vorbereitungskurse, etc. zurück. Die Zahl der Abonnenten stieg im abgelaufenen Q2 erneut um 67 % auf 3,7 Mio. an.

Analysten der Citi, KeyBanc und Needham sehen das Price Target unverändert bei 100 USD. Laut den KeyBanc-Experten zeigen Daten des National Student Clearinghouse Research Center (NSCRC) auf, dass die Einschreibungen für das Herbstsemester besser ausfallen als bisher angenommen. Chegg verstärkt sich immer wieder mit Übernahmen und startet die Internationalisierung. Der globale E-Learning-Markt soll laut Statista von 101 Mrd. USD (2019) auf 370 Mrd. USD (2026) zulegen können.

Nun könnte bereits heute die Trend Continuation Line überschritten werden. Nach dem jüngsten Rücksetzer besteht hier meiner Meinung nach ein gutes CRV für ein Long-Manöver.

Breakout-Chance Chegg: Nachfrage nach digitalen Lerninhalten nimmt weiter zu!