Breakout-Chance Corning: 5G-Netzausbau und Impfstoffentwicklung liefern Auftrieb!

Die Aktie von Corning (GLW) bewies gestern relative Stärke und konnte mit einem Kursplus von knapp 3 % auf ein neues 52-Wochenhoch ausbrechen. Damit bietet sich der Titel für ein kurzfristiges Trading-Manöver an.

Profitieren dürfte der Konzern, der auch Glasfaserkabel fertigt, vor allem vom Ausbau des 5G-Netzes. Erst kürzlich wurde eine Partnerschaft mit EnerSys (ENS) bekanntgegeben, um die Stromversorgung und optische Konnektivität zu verbessern und Telekommunikationsunternehmen so den routinemäßigen Einsatz zu erleichtern. Gemeinsam mit Qualcomm (QCOM, i) werden auch seit Anfang des Jahres 5G mmWave-Systeme entwickelt, die 5G-Netzwerke für Innenräume bereitstellen sollen. Ansonsten sind es die Märkte Smartphone und Automotive, die wichtige Säulen darstellen. Hier gab es im Q2 bereits Anzeichen einer Erholung und das Management rechnet mit einem sequenziellen Wachstum im laufenden Q3.

Für Aufmerksamkeit könnte nun die Valor-Technologie sorgen, die Pharmakonzernen mit Glasverpackungen versorgt, um damit die Lieferung von Impfstoffen zu beschleunigen. Hier wurde u. a. bereits im Mai ein langfristiger Liefervertrag mit Pfizer abgeschlossen. Sanofi, GlaxoSmithKline und Merck sind ebenfalls Kunden. Um die Produktion steigern zu können, gab es zuletzt einen Zuschuss i.H.v. 204 Mio. USD. Laut Acumen Research Consulting soll der Markt bis 2026 bereits ein Potenzial von 7,5 Mrd. USD bieten.

Breakout-Chance Corning: 5G-Netzausbau und Impfstoffentwicklung liefern Auftrieb!