Breakout-Watchlist: FreshPet profitiert von hoher Nachfrage nach hochwertiger Tiernahrung!
Unter den Top-Wachstumsaktien gefällt mir nun auch wieder die Aktie von FreshPet (FRPT). Das Unternehmen ist ein Anbieter von hochwertiger Tiernahrung. In den USA haben 76 Mio. Haushalte einen Hund oder eine Katze. Profitieren kann FreshPet vor allem davon, dass Millennials und die Generation Z immer häufiger zu Hundebesitzern werden. Bis 2025 sollen laut einer Umfrage statt aktuell 45 % bereits 58 % der jungen Leute ein Tier besitzen. Diese sollen auch besonders gut versorgt werden.
Im Q3 konnten die Erlöse zuletzt um 29 % gesteigert werden. Insgesamt lagen die Ergebnisse mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Für das FY-2020 wird vom Management zumindest ein Umsatz von 320 Mio. USD (Konsens: 322,60 Mio. USD). Die Analysten reagierten darauf dennoch optimistisch. Craig-Hallum geht davon aus, dass der Wachstumskurs des Unternehmens seine Wirkung im Jahr 2021 richtig entfalten wird.
Der US-Tierfuttermarkt ist derzeit etwa 30 Mrd. USD groß und wächst allein im heurigen Jahr voraussichtlich um 7 %. Mit seiner neuen Feed the Growth-Strategie sollen bis 2025 bereits 8 Mio. Hundebesitzer mit Freshpet-Produkten versorgt werden. 2019 waren es noch 3 Mio. Die 5 Mio. Neukunden sollen dann schon für einen Umsatz i.H.v. 1 Mrd. USD sorgen können.
Die Aktie notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und steht kurz davor ein neues Long-Signal zu triggern. Beim Wachstums-Check werden 13 / 15 Punkten erzielt.
Im Q3 konnten die Erlöse zuletzt um 29 % gesteigert werden. Insgesamt lagen die Ergebnisse mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen. Für das FY-2020 wird vom Management zumindest ein Umsatz von 320 Mio. USD (Konsens: 322,60 Mio. USD). Die Analysten reagierten darauf dennoch optimistisch. Craig-Hallum geht davon aus, dass der Wachstumskurs des Unternehmens seine Wirkung im Jahr 2021 richtig entfalten wird.
Der US-Tierfuttermarkt ist derzeit etwa 30 Mrd. USD groß und wächst allein im heurigen Jahr voraussichtlich um 7 %. Mit seiner neuen Feed the Growth-Strategie sollen bis 2025 bereits 8 Mio. Hundebesitzer mit Freshpet-Produkten versorgt werden. 2019 waren es noch 3 Mio. Die 5 Mio. Neukunden sollen dann schon für einen Umsatz i.H.v. 1 Mrd. USD sorgen können.
Die Aktie notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und steht kurz davor ein neues Long-Signal zu triggern. Beim Wachstums-Check werden 13 / 15 Punkten erzielt.