Breakout-Watchlist: Gaming-Anbieter Zynga präsentiert Q2-Zahlen und kündigt Übernahme von Rollic an!
Die Stimmung in der Gaming-Branche ist unverändert gut. Zynga (ZNGA) hat sich auf Mobile-Games spezialisiert, einem der am stärksten wachsenden Videospielmärkte, bei denen Newzoo allein für 2020 mit einem Anstieg von 13,3 % auf 77,2 Mrd. USD rechnet. Die Q2-Zahlen lagen nun eher im Rahmen der Erwartungen und die Umsatzprognose für das Q3- und FY-2020 wurde geringfügig angehoben. Dennoch kann der Umsatz um ganze 47,4 % wachsen und ebenso wie die Bookings so starke Ergebnisse wie zuletzt vor 8 Jahren liefern. Besonders die Zahlungen pro User bei Onlinespielen entwickelten sich mit + 61 % auf 388 Mio. USD sehr gut.
Nachdem bereits im Juli die Übernahme von Peak Games angekündigt wurde, gab das Management gestern auch die Akquisition von Rollic bekannt. Damit kann der Hyper-Casual-Markt erobert werden. Dies sind Spiele einfacher Spielmechanik und minimalistischem Design, die oftmals hohe Werbeeinnahmen liefern. Rollic ist hier ein führender Anbieter, der auch im Q2 mit Titeln wie Go Knots 3D und Tangle Master 3D die Top-Downloads in den US-App-Stores sowie insgesamt 65 Mio. monatlich aktive User vorweisen kann. Heute könnte ein neuer Breakoutversuch gestartet werden.
Nachdem bereits im Juli die Übernahme von Peak Games angekündigt wurde, gab das Management gestern auch die Akquisition von Rollic bekannt. Damit kann der Hyper-Casual-Markt erobert werden. Dies sind Spiele einfacher Spielmechanik und minimalistischem Design, die oftmals hohe Werbeeinnahmen liefern. Rollic ist hier ein führender Anbieter, der auch im Q2 mit Titeln wie Go Knots 3D und Tangle Master 3D die Top-Downloads in den US-App-Stores sowie insgesamt 65 Mio. monatlich aktive User vorweisen kann. Heute könnte ein neuer Breakoutversuch gestartet werden.