Breakout-Watchlist: Lindsay Corp. könnte als möglicher Profiteur von US-Infrastrukturprojekten gespielt werden!

Lindsay Corp. (LNN) sollten Trader nun im Blick behalten. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen Bewässerungssystemen, mit denen Landwirte ihren Ernteertrag erhöhen können. Im Sinne des IoT-Trends lassen sich bestehende Anlagen mit Pivot-Systemen kostengünstig und mit geringem Aufwand upgraden. Softwarelösungen nutzen den Einsatz der KI, um den Zustand in Echtzeit zu überwachen, trockene oder von Schädlingen befallene Stellen aufzuzeigen und das Pflanzenwachstum zu beobachten. Neben dem Hardware-Verkauf schafft sich das Unternehmen hier eine wachsende wiederkehrende Einnahmequelle. Die hohen Investitionen der Landwirte sorgten zuletzt für ein überzeugendes Q3-Resultat.

Nun wurden neue Fortschritte beim US-Infrastrukturprogramm verkündet. 109 Mrd. USD sollen für den Bau von Straßen und Brücken ausgegeben werden. Lindsay stellt zusätzlich temporären Barrieren, Aufpralldämpfern, Leitschienen, Bodenmarkierungen, etc. bereit und könnte laut Angaben des CEO von neuen Aufträgen profitieren. Darauf verwies der CEO zuletzt konkret. Neu sind auch hier Softwarelösungen wie RoadConnect, was die Vernetzung und Überwachung der Verkehrsinfrastruktur über die Cloud ermöglicht.

Im Q3 wuchs das Geschäft insgesamt um 32 %. Das Bewässerungs-Segment, welches das Kerngeschäft darstellt, konnte um 47 % zulegen. Vor allem die Internationalisierung läuft gut an. Das EPS sorgte mit 1,61 USD je Aktie (Konsens: 1,30 USD) ebenfalls für eine positive Überraschung.

Die Aktie notiert nun wieder unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und bereitet den Breakout vor. Seit einigen Tagen ist hier bereits eine auffällige relative Stärke zu erkennen.

Breakout-Watchlist: Lindsay Corp. könnte als möglicher Profiteur von US-Infrastrukturprojekten gespielt werden!