Breakout-Watchlist Sonos: WLAN-Lautsprecher für besseres Entertainment in den eigenen 4 Wänden!
Eine Breakout-Chance ergibt sich heute bei Sonos (SONO). Das kalifornische Unternehmen ist ein führender Anbieter von Multiroom-WLAN-Lautsprechersystemen. Diese lassen per App ohne großen Aufwand verbinden und können mehrere Räume gleichzeitig mit derselben Musik beschallen. Immer wieder folgen kostenlose Upgrades wie die Sprachsteuerung, die bereits per Alexa, Siri oder Google Assistant verfügbar ist.
Auftrieb liefert vor allem das Musik-Streaming, das bereits 50 % der gesamten Sonos-Hörzeit ausmacht. Bereits über 100 Musik-Dienste stehen über Sonos zur Verfügung, zu denen Spotify, Apple Music, Amazon Music, Audible, TuneIn, etc. zählen. Eine Kooperation mit Disney+ kurbelte die Soundbar-Verkäufe für TVs im letzten Jahr an, nachdem gemeinsam Werbung für den Staffelstart von "The Mandalorian 2" gemacht wurde.
Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 16 % auf 339,80 Mio. USD (Konsens: 298,77 Mio. USD) gesteigert werden. Auffällig ist, dass viele bestehende Kunden erneut einkaufen und ihre WLAN-Systeme einfach mit neuen Lautsprechern erweitern. Aktuell sorgt ein neuer 2-jähriger Lizenzvertrag mit Legrand für Rückenwind. Legrand will die Sonos-Technologie für seine eigenen NUVO-Multiroom-Audioprodukte nutzen.
Die Aktie notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs. Anhand der vorbörslich freundlicheren Kursindikation wird der Breakout nach derzeitigem Stand heute gestartet. Die UBS hob das Kursziel zuletzt auf 30 USD (Overweight) an.
Auftrieb liefert vor allem das Musik-Streaming, das bereits 50 % der gesamten Sonos-Hörzeit ausmacht. Bereits über 100 Musik-Dienste stehen über Sonos zur Verfügung, zu denen Spotify, Apple Music, Amazon Music, Audible, TuneIn, etc. zählen. Eine Kooperation mit Disney+ kurbelte die Soundbar-Verkäufe für TVs im letzten Jahr an, nachdem gemeinsam Werbung für den Staffelstart von "The Mandalorian 2" gemacht wurde.
Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 16 % auf 339,80 Mio. USD (Konsens: 298,77 Mio. USD) gesteigert werden. Auffällig ist, dass viele bestehende Kunden erneut einkaufen und ihre WLAN-Systeme einfach mit neuen Lautsprechern erweitern. Aktuell sorgt ein neuer 2-jähriger Lizenzvertrag mit Legrand für Rückenwind. Legrand will die Sonos-Technologie für seine eigenen NUVO-Multiroom-Audioprodukte nutzen.
Die Aktie notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs. Anhand der vorbörslich freundlicheren Kursindikation wird der Breakout nach derzeitigem Stand heute gestartet. Die UBS hob das Kursziel zuletzt auf 30 USD (Overweight) an.