Build-A-Bear Workshop (BBW) – E-Commerce-Konzern der neuen Generation?
Einen weiteren Pivotal-Point haben wir heute die Aktie von Build-A-Bear Workshop (BBW). Grund dafür ist die erneute Erhöhung der Jahresprognose.
Zum Konzern selbst lässt sich sagen, dass es sich hierbei um einem Multi-Channel-Einzelhändler handelt, der in über 400 Filialen rund um den Globus, einer eigenen E-Commerce-Plattform, aber auch über internationalen Franchise-Filialen sowie Dritt-Marktplätze seine individualisierten Plüschtiere sowie Sammlerstücke, Kleidung und Accessoires verkauft.
Als Wachstumstreiber fungieren hier ganz normale Konsum- und E-Commerce-Trends in Kombination mit der zuletzt angelaufenen Re-Opening, was man auch an den starken Q-Zahlen sehen konnte. Explizit interessant ist hier die Herangehensweise an das Produkt-Angebot. Denn hier lässt man die Kinder sich selbst einen Teddy-Bären erstellen und sofort bestellen.
Damit entscheidet die Nachfrage quasi selbst, was man haben will. Sollte dabei ein oder anderes Modell sehr populär werden, so hat der Konzern sofort einen oder anderen Bestseller im Angebot und das, Saison für Saison. Dies trägt zur Geschäftseffizienz bei und mündet schließlich in höhere Umsätze und Margen, was man nun an der erneuten Prognoseerhöhung beobachten kann.
Zum Konzern selbst lässt sich sagen, dass es sich hierbei um einem Multi-Channel-Einzelhändler handelt, der in über 400 Filialen rund um den Globus, einer eigenen E-Commerce-Plattform, aber auch über internationalen Franchise-Filialen sowie Dritt-Marktplätze seine individualisierten Plüschtiere sowie Sammlerstücke, Kleidung und Accessoires verkauft.
Als Wachstumstreiber fungieren hier ganz normale Konsum- und E-Commerce-Trends in Kombination mit der zuletzt angelaufenen Re-Opening, was man auch an den starken Q-Zahlen sehen konnte. Explizit interessant ist hier die Herangehensweise an das Produkt-Angebot. Denn hier lässt man die Kinder sich selbst einen Teddy-Bären erstellen und sofort bestellen.
Damit entscheidet die Nachfrage quasi selbst, was man haben will. Sollte dabei ein oder anderes Modell sehr populär werden, so hat der Konzern sofort einen oder anderen Bestseller im Angebot und das, Saison für Saison. Dies trägt zur Geschäftseffizienz bei und mündet schließlich in höhere Umsätze und Margen, was man nun an der erneuten Prognoseerhöhung beobachten kann.