BVB: Gibt es nach einem Jahrzehnt einen neuen deutschen Meister in der Bundesliga?

Die Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA (BVB) nimmt eine führende Position im internationalen Profifußball ein. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht der professionelle Fußballsport und die Nutzung der damit unmittelbar verbundenen Einnahmequellen. Dies sind insbesondere der Verkauf von Eintrittskarten, Fan-Artikeln und TV-Rechten sowie das Sponsoring. In diesen Bereichen erwirtschaftet Borussia Dortmund den überwiegenden Teil der Umsätze.

Derzeit ist der BVB nach 33 Spieltagen mit 2 Punkten Vorsprung vor Bayern auf Platz 1 in der Fußball-Bundesliga. Am letzten Spieltag muss Bayern somit gegen Köln gewinnen, um noch eine Chance auf den Meisterschaftstitel zu haben. Der BVB spielt gegen Mainz. Es könnte der erste Titelwechsel seit 10 Jahren werden, da der FC Bayern durchgehend seit der Saison 2012/2013 Meister war.

Fans und Anleger sind vor dem letzten Spieltag bereits euphorisch. Sie katapultieren die Aktie am 22. Mai mit einem dynamischen Gap Up auf ein 52-Wochenhoch. Spekulativ erscheint die Aktie kurzfristig aufgrund der medialen Aufmerksamkeit interessant.

BVB: Gibt es nach einem Jahrzehnt einen neuen deutschen Meister in der Bundesliga?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!