Carnival (CCL): Die Re-Opening-These bestätigt sich. Rebound läuft an!

Der Kreuzfahrtkonzern Carnival (CCL) meldete, dass der einwöchige Zeitraum vom 28. März bis 3. April das höchste Buchungsaufkommen der gesamten Unternehmensgeschichte vorweisen konnte. Und damit bestätigt sich im Großen und Ganzen unsere Annahme, dass der Urlaub 2022 in einem sehr großen Still stattfinden könnte, was zahlreiche Re-Opening-Stocks aus dem Tourismussegment, zudem auch Kreuzfahrtkonzerne gehören in eine Rebound-Bewegung versetzen könnte.

Mit 22 seiner 23 Schiffe, die in allen 10 ganzjährigen US-Heimathäfen wieder im Gastbetrieb sind, hat Carnival Cruise Line einen rekordverdächtigen Buchungsmeilenstein erreicht, der zugleich mit der Feier zum 50. Geburtstag des Unternehmens zusammenfällt. Und so wäre es möglich, dass das positive Momentum auch die CCL-Aktie und Co. erfassen wird.

HINWEIS: Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid: besitzt derzeit Aktien von Carnival (CCL), die im Text mitangesprochen werden.

Carnival (CCL): Die Re-Opening-These bestätigt sich. Rebound läuft an!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!