Chemie-Branche nach herausforderndem Jahr 2020 im Fokus - Lanxess mit Range-Breakout

Lanxess AG gehört mit einem umfangreichen Produktportfolio aus den Bereichen Polymere sowie Basis-, Spezial- und Feinchemikalien zu den bedeutenden Chemie- und Polymeranbietern Europas. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Kunststoffe, Kautschuke, Spezialchemikalien und Zwischenprodukte. Darüber hinaus unterstützt Lanxess seine Kunden bei der Entwicklung und der Umsetzung von Systemlösungen.

Nachdem sich die Aussichten für die Chemie-Branche wegen der Corona-Pandemie auch im dritten Quartal wieder eingetrübt hätten, warnte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) jüngst vor einem herausfordernden vierten Quartal. Dennoch sehen die Anleger zuversichtlich auf die kommenden Monate. Der Beginn der Corona-Impfungen sollte Anfang des kommenden Jahres die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus verringern und damit die Nachfrage aus der Industrie und dem privaten Konsum steigern. Für Lanxess könnte dies sehr positive Auswirkungen haben.

Kepler Cheuvreux ist von diesem Konzept überzeugt. Der Analyst hat die Aktie heute von Reduce auf Kaufen hochgestuft und das Kursziel von 45€ auf 71€ angepasst. Charttechnisch dürfte dieser Impuls die Aktie aus der Konsolidierung auf ein neues Verlaufshoch befördern.

#Lanxess

Chemie-Branche nach herausforderndem Jahr 2020 im Fokus - Lanxess mit Range-Breakout