Clearfield profitiert von ansteigenden 5G-Investitionen - Aktie nahe Allzeithoch!
Clearfield bietet Lösungen für den Schutz, das Management und die Bereitstellung von Glasfasernetzen an, wobei die Lösungen des Unternehmens es Netzwerkbetreibern ermöglichen, Glasfasernetze schnell und kostengünstig zu installieren und anzubieten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf Glasfaserlösungen, die unter dem Motto "Fiber to Anywhere" überall zugänglich gemacht werden sollen.
Das Unternehmen profitiert aktuell insbesondere von den steigenden Infrastrukturausgaben für das glasfasergespeiste Breitbandnetz in den USA. Mitte November meldete das Unternehmen, dass es im vierten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 110 % auf 95 Mio. USD steigern konnte und sich die EPS um 130 % auf 1,22 USD verbessert hat. Das Management zeigt sich auch weiterhin zuversichtlich, da es kürzlich einen neuen mehrjährigen Strategieplan eingeführt hat, um die Fähigkeit zur Skalierung des Geschäfts zu verbessern.
So sieht sich Clearfield in einer aussichtsreichen Position, um in den kommenden Jahren von den deutlich ansteigenden 5G-Investitionen profitieren zu können. Der Markt befindet sich noch ganz am Anfang, benötigt aber eine umfangreiche Einrichtung von Mobilfunkstandorten, verteilten Antennensystemen und Verbesserungen der Netzwerkarchitektur. Die Aktie stieg nach den Q4-Zahlen auf ein Allzeithoch. Aktuell konsolidiert sie, bietet sich aber auf dem aktuellen Niveau für einen Einstieg mit attraktiven CRV an, wenn die Aktie wieder Stärke aufbaut.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!