Clorox produziert so viel es geht!
Clorox produziert aktuell so viel es geht und drängt die Verbraucher dazu, nur das zu kaufen, was sie brauchen. Die Produkte von Clorox gehen aktuell schneller weg, als das Unternehmen für Nachschub sorgen kann.
Gestern veröffentlichte das Unternehmen ein Video mit Linda Rendle (Executive Vice President). Sie sagte: "Bei all den Nachrichten rund um das Coronavirus ist dies eine Zeit der Besorgnis für uns alle. Wir nehmen unsere Verantwortung als führendes Reinigungsunternehmen ernst und arbeiten daran, unserem wichtigsten Wert gerecht zu werden: das Richtige zu tun". Dann lenkte
Sie die Aufmerksamkeit auf die Website des Unternehmens, wo es u.a. Tipps zur Desinfektion von Oberflächen gibt.
Clorox hat zudem zugesagt 5 Mio. USD an Coronavirus-Pflegepersonal spenden zu wollen. So soll es 3 Mio. USD an direkten Hilfsgeldern geben, 1 Mio. USD soll an das amerikanische Rote Kreuz und eine weitere Million soll an die CDC-Stiftung gehen.
Auf die Aktie hatte ich bereits vor einigen Wochen, im Zuge der besser als erwarteten Q-Zahlen, hingewiesen. Gestern konnte die Aktie um 13% zulegen und auf ein neues Hoch ausbrechen.
Das Video könnt ihr übrigens hier abrufen:
https://www.thecloroxcompany.com/blog/a-message-from-clorox-on-coronavirus/