Coloplast hilft nicht nur in der COVID-19 Krise wo es kann!

Ein Unternehmen, das nicht nur in der der COVID-19 Krise, aber vor allem auch jetzt, als äußerst wichtig angesehen werden sollte, ist Coloplast. Dabei handelt es sich um ein dänisches Unternehmen aus dem Bereich der Gesundheitspflege, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von medizinischen Produkten sowie Services spezialisiert hat. Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. 
Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Urologie, Wund-, Haut- und Stomaversorgung sowie Inkontinenz. Zu den Hauptzielgruppen zählen Krankenhäuser, medizinische Institute und Apotheken.

Das Unternehmen verspürt keine negativen Auswirkungen durch COVID-19. Ende März hieß es auf der Unternehmensseite: Momentan hat das Coronavirus keinerlei Einfluss auf die weltweite Lieferfähigkeit mit unseren Medizinprodukten und wir bitten unsere Kunden weiterhin ihre regulären Bestellmengen und Frequenzen beizubehalten, um große Bevorratungen zu vermeiden.
Dies zeigt sich auch am Aktienkurs, der nahe am Allzeithoch notiert.

Das Unternehmen kauft übrigens seit dem 24. 2. 20 Aktien in Höhe von bis zu 500 Millionen DKK zurück. Das Aktienrückkaufprogramm soll bis zum 24. 8.20 gehen.

Coloplast hilft nicht nur in der COVID-19 Krise wo es kann!