Coloplast nach Upgrade durch Jeffries im Blick - dreht die Aktie nun wieder nach oben?

Sowohl kurz-, als auch langfristig könnte nun die Aktie von Coloplast, nach einer stärkeren Korrektur wieder interessant werden. Das Unternehmen aus Dänemark hat seinen Fokus auf die Entwicklung und Herstellung von medizinischen Produkten für die Bereiche Urologie, Wund-, Haut- und Stomaversorgung gelegt. Die Aktie ist die letzten Monate schön gestiegen, zuletzt aber wieder deutlich zurückgekommen.

Vor zwei Wochen wurden die Zahlen zum ersten Quartal präsentiert, wobei der Umsatz YoY um 6 % auf 5,16 Mrd. DKK gesteigert werden konnte. Letzte Woche wurde zudem bekanntgegeben, dass die Übernahme von Atos Medical abgeschlossen wurde.

Heute hat Jeffries das Coverage für die Aktie mit Buy wieder aufgenommen und das Kursziel auf 1150 DKK festgelegt, was einem Potenzial von 20 % entspricht. Nach dem jüngsten Ausverkauf sei die Aktie einen Blick wert.

Letztlich gesehen bewegt sich die Aktie seit zwei Jahren in einer breiten Seitwärtsrange zwischen 900 DKK und 1190 DKK. Mit dem Rücklauf an die untere Unterstützung könnte die Aktie hier nun wieder drehen, wodurch sich ein attraktives CRV ergibt.
WKN A1KAGC | ISIN DK0060448595

Coloplast nach Upgrade durch Jeffries im Blick - dreht die Aktie nun wieder nach oben?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!