Constellation Brands profitiert von starker Alkoholnachfrage - Gelingt es der Aktie heute die Konsolidierung am Jahreshoch zu verlassen?
Defensive Werte bleiben weiter gefragt. So auch Constellation Brands, ein US-Getränkehersteller, bekannt u. a. für Biermarken wie Corona und Spirituosen wie Svedka Wodka, mit einer Marktkapitalisierung von 46 Mrd. USD. Laut Constellation Brands geben Verbraucher, die gern Bier, Wein und Spirituosen trinken, im Durchschnitt mehr als das Doppelte für ihre Alkoholkäufe aus als diejenigen, die nur Bier oder Wein trinken, so das Unternehmen in einer kürzlichen Präsentation.
Daneben geht der Trend, laut dem Unternehmen, hin zu Marken, die ein "einzigartiges und differenziertes Erlebnis" zu höheren Preisen bieten. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen zuletzt deutlich im oberen Preissegement diversifiziert. Durch die umfangreiche Investition in Canopy Growth sieht man auch Cannabisgetränke als große Wachstumschance.
Die letzen Zahlen wären überzeugend und die Marktstellung konnte zuletzt im US-Biermarktes deutlich ausgebaut werden. Die Aktie hält sich nach am Jahreshoch und wird interessant, wenn die aktuelle Konsolidierung nach oben hin verlassen wird.
WKN 871918 | ISIN US21036P1084
#STZ
Daneben geht der Trend, laut dem Unternehmen, hin zu Marken, die ein "einzigartiges und differenziertes Erlebnis" zu höheren Preisen bieten. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen zuletzt deutlich im oberen Preissegement diversifiziert. Durch die umfangreiche Investition in Canopy Growth sieht man auch Cannabisgetränke als große Wachstumschance.
Die letzen Zahlen wären überzeugend und die Marktstellung konnte zuletzt im US-Biermarktes deutlich ausgebaut werden. Die Aktie hält sich nach am Jahreshoch und wird interessant, wenn die aktuelle Konsolidierung nach oben hin verlassen wird.
WKN 871918 | ISIN US21036P1084
#STZ
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!