Corning bricht auf das 52-Wochenhoch aus. 3 Kurstreiber!
Die Aktie von Corning (GLW) hat den Ausbruch auf das 52-Wochenhoch gestartet. Folgende drei Treiber könnten die Aktie weiter voranbringen.
1.) In den USA dürfte im Februar der Teil 2 eines Konjunkturprogramms vorgestellt werden. Dann geht es um die Modernisierung der US-Infrastruktur. Ein Schwerpunkte sollte die Erweiterung der 5G-Infrastruktur und des Breitbandinternets in ländliche Regionen werden. Corning könnte vom höheren Absatz an Glasfaserkabeln profitieren.
2.) Der Chipentwickler Dialog kommunizierte zum Jahresbeginn eine über den Erwartungen liegende Entwicklung beim Umsatz. Dafür machte man den Absatz von 5G-Geräten verantwortlich. Da einer der größten Kunden Apple ist, spricht das auch fürs iPhone. Corning stattet das iPhone mit seinem Gorilla Glass aus. Ein verbessertes Konsumklima in Richtung HJ2 könnte sich zusammen mit dem 5G-Upgrade-Zyklus positiv auswirken.
3.) Corning ist ein Spezialist für Glas. Das Unternehmen hilft mit seinen Fläschchen für Impfstoffe beim Kampf gegen COVID-19. Langfristig könnten noch große Glasflächen von Gebäuden, die sich kostengünstig abdunkeln lassen und Informationen einblenden, als Wachstumstreiber herauskristallisieren.
1.) In den USA dürfte im Februar der Teil 2 eines Konjunkturprogramms vorgestellt werden. Dann geht es um die Modernisierung der US-Infrastruktur. Ein Schwerpunkte sollte die Erweiterung der 5G-Infrastruktur und des Breitbandinternets in ländliche Regionen werden. Corning könnte vom höheren Absatz an Glasfaserkabeln profitieren.
2.) Der Chipentwickler Dialog kommunizierte zum Jahresbeginn eine über den Erwartungen liegende Entwicklung beim Umsatz. Dafür machte man den Absatz von 5G-Geräten verantwortlich. Da einer der größten Kunden Apple ist, spricht das auch fürs iPhone. Corning stattet das iPhone mit seinem Gorilla Glass aus. Ein verbessertes Konsumklima in Richtung HJ2 könnte sich zusammen mit dem 5G-Upgrade-Zyklus positiv auswirken.
3.) Corning ist ein Spezialist für Glas. Das Unternehmen hilft mit seinen Fläschchen für Impfstoffe beim Kampf gegen COVID-19. Langfristig könnten noch große Glasflächen von Gebäuden, die sich kostengünstig abdunkeln lassen und Informationen einblenden, als Wachstumstreiber herauskristallisieren.