Corona-Tests als kurzfristiger Treiber - Mittelfristig sollen Gewinne in Patente investiert werden

Co-Diagnostics Inc. ist ein Molekulardiagnostikunternehmen. Es verfügt über eine Plattform für die Entwicklung molekulardiagnostischer Tests sowie für eine neue und hochmoderne Diagnosetechnologie. Die Technologie des Unternehmens wird für Tests verwendet, die den Nachweis und/oder die Analyse von Nukleinsäuremolekülen (DNA oder RNA) verwenden. Das Unternehmen verwendet seine proprietäre Technologie auch, um spezifische Tests zum Auffinden genetischer Marker für den Einsatz in anderen Branchen als Infektionskrankheiten zu entwickeln und die Verwendung dieser Tests an bestimmte Kunden zu lizenzieren.

Momentan verdient der Konzern insbesondere an Corona-Tests Geld, doch mittel- bis langfristig sollen die hieraus erzielten Gewinne in gezielte Forschungen und Patente fließen. Unter anderem die Diagnostik-Abteilung soll dadurch weiter vorangetrieben werden. Erst kürzlich wurde beispielsweise ein internationales Patent auf die CoPrimer Technologie erzielt.

Charttechnisch befindet sich die Aktie nach zwei starken Quartalen in der Endphase einer Bodenbildung. Dieses Szenario könnte nach den gestern Abend vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal in einem Breakout über die Widerstandslinie und anschließend in einem Trendschub in Richtung 15 USD münden.

#Co-Diagnostics

Corona-Tests als kurzfristiger Treiber - Mittelfristig sollen Gewinne in Patente investiert werden