CORSAIR Gaming Inc profitiert von boomender Spielbranche - Heiliger Gral als neues Kaufsignal

Die Gaming-Branche boomt dank der Corona-Pandemie. Sie hat durch die Kontaktbeschränkungen den Stay-At-Home-Trend entstehen lassen und dadurch die Freizeitbeschäftigungen vieler Menschen maßgeblich beeinflusst. Statt Freunde auf dem Bolzplatz zu treffen, wurde das Treffen dann in die virtuelle Welt verlagert. Die Kommunikationsmöglichkeiten in Online-Games und der Multiplayer-Modus haben dabei einen wesentlichen positiven Einfluss ausgeübt.

Um sich optimal auf das Spieleerlebnis vorzubereiten, bedarf es aber des richtigen Equipments. Ein Anbieter hierfür ist die Corsair Gaming Inc (CRSR). Der Konzern ist im Bereich der Bereitstellung von Hochleistungsausrüstung für Gamer und Ersteller von Inhalten tätig. Das Produktportfolio umfasst Gehäuse, Tastaturen, Mäuse, Headsets, Netzteile, Spielecomputer, Spielstühle, Mauspads und andere verwandte Produkte.

Das erst seit diesem Jahr börsennotierte Unternehmen konnte trotz der noch jungen Historie bereits durch relative Stärke und besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen auf sich aufmerksam machen. Hinzu kommt eine erst gestern verkündete Anhebung der Umsatzprognose für das laufende Jahr. Barclays hat darauf reagiert, indem die Overweight-Einstufung durch eine Kurszielanhebung von 30 USD auf 45 USD untermauert wurde. Die Ursache für die erhöhten Leitlinien war breit angelegt und über alle Geschäftsbereiche hinweg, was in den kommenden Quartalen weiterhin ein Trend sein wird, sagt der Analyst.

Charttechnisch setzte die Aktie gestern exakt auf dem EMA 20 auf, wodurch die Ausgangsbasis für einen Heiligen Gral nach Linda Raschke gelegt wurde. Meiner Ansicht nach eine solide Ausgangsbasis für eine Trendfortsetzung.

#CorsairGaming

CORSAIR Gaming Inc profitiert von boomender Spielbranche - Heiliger Gral als neues Kaufsignal