Crocs: Chart-Breakout aus der Pivotal Base und 4 triftige Gründe, warum der Konzern weiterwachsen kann!
Crocs ist einer der Top-Growth Stocks in den USA. Die Marke zählt zu den angesagtesten in diesem Sommer, denn über das Influencer-Marketing hat man sich als "hipp" positioniert und eine hohe Reichweite erzielt. Im Q2 beschleunigte sich das Wachstum schon auf 93% und im Gesamtjahr soll es bei 60-65% liegen. Bis 2025 könnte sich der Nettogewinn auf 12 USD/Aktie verdoppeln.
Was spricht dafür?
1.) Crocs bietet auch Hausschuhe, Ballerinas, Badeschuhe, Sneakers, Heels und Sandalen an. Das Produktportfolio wurde in den Vorjahren deutlich ausgedehnt. Das schafft mehr Optionen Produkte einer angesagten Marke zu kaufen.
2.) Über den Absatz der Sticker für die Clogs und Badeschuhe, die Cent-Ware sind und ab 1 Euro kosten, erzielt man "wiederkehrende Erlöse", weil man seine Schuhe individualisieren sowie umdesignen kann. Die Schuhe werden nicht langweilig.
3.) China ist der zweitgrößte Schuhmarkt der Welt. In Asien-Pazifik werden erst 20% der Erlöse erwirtschaftet. Hier besteht noch Potenzial und die Position will Crocs ausbauen.
4.) Wachstumschancen sieht man bei Sandalen, weil dieser Markt als fragmentiert gilt. Es gibt keine bekannte, dominierende Marke und über angesagte Produkte und eine hohe Reichweite könnte sich Crocs zügig Marktanteile sichern.
Der aktuelle Ausbruch stellt ein Long-Signal dar. Bis zur initialen Pivotal Price Line bei 120 Euro kann die Risikotoleranz gewählt werden.
Was spricht dafür?
1.) Crocs bietet auch Hausschuhe, Ballerinas, Badeschuhe, Sneakers, Heels und Sandalen an. Das Produktportfolio wurde in den Vorjahren deutlich ausgedehnt. Das schafft mehr Optionen Produkte einer angesagten Marke zu kaufen.
2.) Über den Absatz der Sticker für die Clogs und Badeschuhe, die Cent-Ware sind und ab 1 Euro kosten, erzielt man "wiederkehrende Erlöse", weil man seine Schuhe individualisieren sowie umdesignen kann. Die Schuhe werden nicht langweilig.
3.) China ist der zweitgrößte Schuhmarkt der Welt. In Asien-Pazifik werden erst 20% der Erlöse erwirtschaftet. Hier besteht noch Potenzial und die Position will Crocs ausbauen.
4.) Wachstumschancen sieht man bei Sandalen, weil dieser Markt als fragmentiert gilt. Es gibt keine bekannte, dominierende Marke und über angesagte Produkte und eine hohe Reichweite könnte sich Crocs zügig Marktanteile sichern.
Der aktuelle Ausbruch stellt ein Long-Signal dar. Bis zur initialen Pivotal Price Line bei 120 Euro kann die Risikotoleranz gewählt werden.