Crocs wächst um bis zu 65% in 2021 – Influencermarketing wirkt! 2025 könnte das EPS bei 12 USD landen - KGV von 11!
Die Aktie von Crocs schoss gestern auf ein neues 52-Wochenhoch und bildete einen Pivotal News Point. Die Clogs des Unternehmens sind derzeit extrem angesagt. Wir sind long im US-Depot.
1.) Crocs schafft es über Influencer-Marketing, wie Justin Bieber, Bad Bunny oder Diplo, und mit Marken, wie Balenciaga, limitierte Serien herauszubringen, eine hohe Reichweite zu erzielen und die Clogs als hipp und individuell erscheinen zu lassen. Crocs waren bisher wegen dem Tradekomfort beliebt. Jetzt sind die Schuhe wegen des individualisierbaren Styles zusätzlich angesagt.
2.) Im zweiten Quartal gelang eine 93%ige Umsatzsteigerung auf 641 Mio. USD und eine Gewinnverdopplung auf 2,23 USD/Aktie. Der Direktvertrieb hatte einen 52%igen Umsatzanteil. Die Jahresprognose hob das Management von 40-50% auf 60-65% beim Umsatzwachstum an und erwartet eine Marge von 25% statt 22-24%. Pivotal News Point!
3.) Die weiteren Wachstumstreiber sind: Crocs adressiert seit einiger Zeit den Markt für Sandalen. Dieser gilt als stark fragmentiert, sodass sich über ein gutes Marketing schnell Marktanteile gewinnen lassen. Langfristig wird Asien-Pazifik bedeutsam, weil China u.a. der zweitgrößte Schuhmarkt ist und Crocs in Asien erst 20% der Erlöse erzielt.
Piper Sandler-Analysten nehmen einen Gewinn von 12 USD/Aktie bis 2025 an. Das ist drin, wenn es Crocs weiterhin gelingt seine Clogs als individualisierbare, stylische Freizeitschuhe zu positionieren, die bequem sind. Dann wäre das KGV bei nur 11.
1.) Crocs schafft es über Influencer-Marketing, wie Justin Bieber, Bad Bunny oder Diplo, und mit Marken, wie Balenciaga, limitierte Serien herauszubringen, eine hohe Reichweite zu erzielen und die Clogs als hipp und individuell erscheinen zu lassen. Crocs waren bisher wegen dem Tradekomfort beliebt. Jetzt sind die Schuhe wegen des individualisierbaren Styles zusätzlich angesagt.
2.) Im zweiten Quartal gelang eine 93%ige Umsatzsteigerung auf 641 Mio. USD und eine Gewinnverdopplung auf 2,23 USD/Aktie. Der Direktvertrieb hatte einen 52%igen Umsatzanteil. Die Jahresprognose hob das Management von 40-50% auf 60-65% beim Umsatzwachstum an und erwartet eine Marge von 25% statt 22-24%. Pivotal News Point!
3.) Die weiteren Wachstumstreiber sind: Crocs adressiert seit einiger Zeit den Markt für Sandalen. Dieser gilt als stark fragmentiert, sodass sich über ein gutes Marketing schnell Marktanteile gewinnen lassen. Langfristig wird Asien-Pazifik bedeutsam, weil China u.a. der zweitgrößte Schuhmarkt ist und Crocs in Asien erst 20% der Erlöse erzielt.
Piper Sandler-Analysten nehmen einen Gewinn von 12 USD/Aktie bis 2025 an. Das ist drin, wenn es Crocs weiterhin gelingt seine Clogs als individualisierbare, stylische Freizeitschuhe zu positionieren, die bequem sind. Dann wäre das KGV bei nur 11.