Das Barron´s Magazin beschäftigt sich mit Watsco und sieht Aufholpotenzial nach 20 %-Konsolidierung!


Eine der Top-Storys in der aktuellen Ausgabe des Barron´s Magazin dreht sich um Watsco. Das Unternehmen ist der größte Anbieter von Klimageräten und Heizungen in Nordamerika. Der Marktanteil beträgt aktuell 15 % und ist damit mehr als doppelt so hoch, wie der des größten Konkurrenten.

Bekannt ist das Unternehmen für seine "Buy-and-Build"-Strategie geworden, die zu einem beträchtlichen langfristigen Wachstum sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn geführt hat. Die "Buy"-Komponente der Strategie konzentriert sich auf die Übernahme von Marktführern, um entweder in neue geografische Gebiete zu expandieren oder zusätzliche Marktanteile in bestehenden Märkten zu gewinnen. Die "Build"-Komponente der Strategie konzentriert sich auf die Implementierung einer Wachstumskultur in übernommenen Unternehmen, indem das Portfolio durch Produkte und Standorte erweitert wird und in neue Technologien investiert wird.

Mit den zunehmenden Temperaturen dürfte das Unternehmen bei den Anlegern wieder in den Fokus rücken, so Barron´s, nachdem die Aktie zuletzt gut 20 % an Wert verloren hat. Laut Barron´s handelt es sich um ein stabiles Geschäft, das zu konstanten Erträgen und Umsätzen führt, und es sollte für Investoren attraktiv sein, die defensiv aufgestellt sind, aber gleichzeitig von der "Hitze" profitieren wollen.

Die Aktie könnte auf dem aktuellen Niveau einen Boden finden. Ein erster Einstieg könnte erfolgen, wenn der Widerstand im Bereich von 250 USD herausgenommen wird. Den Stop würde ich im Bereich 240 USD setzen.

#HWSO


Das Barron´s Magazin beschäftigt sich mit Watsco und sieht Aufholpotenzial nach 20 %-Konsolidierung!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!