Das Biotechnologieunternehmen Neurocrine Sciences macht Hoffnung mit starker Pipline- Aktie vor Sprung auf Jahreshoch!

Auf Neurocrine Biosciences habe ich zuletzt Anfang September aufmerksam gemacht. Das Unternehmen bleibt weiter spannend, zumal das Unternehmen in Kürze bei den US-Behörden die Zulassung von Ingrezza für Patienten mit Huntington-Krankheit und Bewegungskomplikationen beantragen wird. Daneben rechnet das Unternehmen damit, in diesem Jahr mit Studien zu Schizophrenie und einer nicht genannten Krankheit zu beginnen. Das Unternehmen könnte nächstes Jahr weitere Testergebnisse für die Behandlung von Depressionen und Krampfanfällen vorlegen.

Spannend ist zudem, dass das Medikament Ingrezza zur Behandlung der Bewegungsstörung tardive Dyskinesie enorme Umsatzzuwächse verzeichnen kann. So erzielte im zweiten Quartal Ingrezza einen Nettoumsatz von 350 Millionen USD. Für dieses Jahr wird ein Umsatzanstieg von 28 % auf 1,45 Mrd. USD erwartet. Damit wird das zuletzt starke Wachstum weiter gehalten.

Die Aktie befindet sich in einer bullischen Konsolidierung und lief gestern den GD 50 an. Dieser könnte nun als Unterstützung dienen. Sollte die Aktie hier wieder Stärke aufbauen, kann mit einem geringen Risiko von etwa 3 % auf einen neuen Anlauf aufs Jahreshoch spekuliert werden.

#NBIX

Das Biotechnologieunternehmen Neurocrine Sciences macht Hoffnung mit starker Pipline- Aktie vor Sprung auf Jahreshoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!