Das Halbleiter-Unternehmen Axcelis übertrifft erneut die Erwartungen - Die Schätzungen bis 2024 könnten zu konservativ sein!

Axcelis ist ein Halbleiter-Unternehmen, das wir im Tenbagger-Depot Anfang des Jahres ausführlich vorgestellt haben und seither immer wieder besprechen. Am 2. August wurden die Zahlen zum 2. Quartal vorgestellt. Zum 6. Mal in Folge konnte man die Erwartungen beim Umsatz und Gewinn schlagen. Nach einem Umsatz von 920 Mio. USD im Jahr 2022 erwartet man für 2023 nun mind. 1,1 Mrd. USD.

Der CEO sagte: "Axcelis ist das einzige Unternehmen mit einer Produktlinie, die alle Implantationsverfahren in den Prozesstechnologiemärkten abdecken kann. Wir glauben jetzt, dass es möglich ist, in den nächsten ein bis zwei Jahren einen Umsatz von mind. 1,3 Mrd. USD zu erzielen, je nach Marktbedingungen." Bislang geht der Konsens von 1,3 Mrd. in 2025 aus. Das bedeutet, hier ist noch Überraschungspotenzial vorhanden, wenn die 1,3 Mrd. bereits in einem Jahr erreicht werden. Die Ionenimplantation ist ein entscheidender Schritt in der Halbleiterherstellung. Dabei werden Ionen in das Halbleitermaterial eingefügt, um bestimmte elektrische oder physikalische Eigenschaften zu erzeugen oder zu verändern.

Die Aktie notiert am Allzeithoch. Mit den starken Zahlen im Rücken könnte der Aufwärtstrend nahtlos weitergehen.

Das Halbleiter-Unternehmen Axcelis übertrifft erneut die Erwartungen - Die Schätzungen bis 2024 könnten zu konservativ sein!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!