Das IPO monday.com treibt die KI-Integration weiter voran - Aktie vor wichtigem Widerstand!

monday.com ging im Jahr 2021 an die Börse. Nach einem kurzen Hype, der die Aktie auf 450 USD trug, begann der Absturz. Die Aktie ist zwar mit einem KUV von 11 immer noch sehr teuer. Der Chart aber deutet darauf hin, dass ein Ausbruch nach oben bevorstehen könnte.

Das Unternehmen bietet eine Projekt- und Arbeitsmanagement (PWM)-Plattform. Im letzten Quartal überzeugte man mit einem besser als erwarteten Umsatz, während der Ausblick das dritte Mal in Folge angehoben wurde. Hier könnte der Turnaround also weiter laufen, zumal monday.com in diesem Jahr profitabel werden dürfte.

Ein wichtiger Treiber für weiteres Wachstum könnte die Integration von KI in die Work OS-Plattform sein. Die ersten Schritte wurden im 2. Quartal unternommen. Im Mai wurde zudem die Integration von Monday.com in Microsoft Teams bekanntgegeben. Die KI-Integration wird auch in den kommenden Quartalen weitergehen, denn bereits im 3. Quartal wird ein neuer KI Solution-Builder auf der Grundlage der OpenAI-Technologie eingeführt.

Meiner Meinung nach sind die vielen Innovationen, die bei monday.com laufen, ein guter Beweis, dass man sich schnell anpassen kann und monday.com ein wirklich innovatives Unternehmen ist und sich schnell an die sich ändernden Kundenbedürfnisse anpasst, was sich auch in dem stark steigenden Kundenwachstum zeigt. Die Aktie hat einen Boden gebildet. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 190 USD ist de3r Weg Richtung 250 USD frei.

Das IPO monday.com treibt die KI-Integration weiter voran - Aktie vor wichtigem Widerstand!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!