Defensiver Titel löst sich mit Big Picture Breakout auf neue Höchststände
WD-40 (WDFC) produziert und vertreibt Schmiermittel und Reinigungsprodukte. Zu den Produktkategorien des Unternehmens gehören Wartungs- und Reinigungsprodukte. Zu den Wartungsprodukten gehören das Aerosolspray-Schmiermittel der Marke WD-40 sowie Entfetter, Rostentferner und Fahrradwartungsprodukte. Zu den Reinigungsprodukten gehören Toilettenreiniger, Teppichfleckenentferner und Desodorierungsmittel sowie Hochleistungshandseifen zum Reinigen von Fett.
Gestern Abend hat der Konzern ein starkes Quartalsergebnis präsentiert. So stieg der Umsatz des in mehr als 176 Ländern vertretenen Unternehmens im vierten Geschäftsquartal dank starker Wachstumsraten im E-Commerce im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um +4,55% auf 111,60 Millionen USD. Der Konsens lag bei lediglich 98,80 Millionen USD. Ebenso positiv fielen die EPS mit 1,42 USD bei Schätzungen von 1,13 USD aus. Die Konzernleitung führt das Wachstum vor allem auf den Renovierungstrend im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zurück. Je mehr Zeit die Menschen isoliert in ihren Häusern verbringen, desto mehr Zeit und Geld verwenden sie, um ihre Umgebung angenehm zu gestalten. Für WD-40 sorgte dieser Sanierungsansturm für ein zweistelliges Umsatzwachstum bei den Mehrzweckprodukten des Unternehmens. Die Analysten von DA Davidson haben diesen Impuls bereits genutzt, um ihre Kaufeinstufung durch eine Kurszielanhebung von 233 USD auf 250 USD zu bekräftigen.
#WD-40
Gestern Abend hat der Konzern ein starkes Quartalsergebnis präsentiert. So stieg der Umsatz des in mehr als 176 Ländern vertretenen Unternehmens im vierten Geschäftsquartal dank starker Wachstumsraten im E-Commerce im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um +4,55% auf 111,60 Millionen USD. Der Konsens lag bei lediglich 98,80 Millionen USD. Ebenso positiv fielen die EPS mit 1,42 USD bei Schätzungen von 1,13 USD aus. Die Konzernleitung führt das Wachstum vor allem auf den Renovierungstrend im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zurück. Je mehr Zeit die Menschen isoliert in ihren Häusern verbringen, desto mehr Zeit und Geld verwenden sie, um ihre Umgebung angenehm zu gestalten. Für WD-40 sorgte dieser Sanierungsansturm für ein zweistelliges Umsatzwachstum bei den Mehrzweckprodukten des Unternehmens. Die Analysten von DA Davidson haben diesen Impuls bereits genutzt, um ihre Kaufeinstufung durch eine Kurszielanhebung von 233 USD auf 250 USD zu bekräftigen.
#WD-40