Delivery Hero nimmt Profitabilität in den Fokus - RBC erwartet Kursverdopplung

Die Delivery Hero SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Bestelldiensten für Essen und das Unternehmen betreibt eigene Lieferservices. Mit Blick auf die fundamentale Entwicklung stand bei dem Konzern in den letzten Jahren insbesondere die Expansion und die Etablierung im umkämpften Markt im Fokus. Dieser Prozess hat viel Geld gekostet, wie der Blick auf die Umsatzentwicklung allerdings zeigt, scheint der Prozess gelungen zu sein.

Mittlerweile rückt Delivery Hero aber auch die Erzielung von Gewinnen verstärkt in den Fokus. Erste positive Tendenzen ließen sich bei der Vorlage des Berichts zum dritten Quartal am 10. November bereits erkennen. Hierin konnte das Unternehmen für das Plattformgeschäft einschließlich Glovo das Erreichen der bereinigten EBITDA-Gewinnschwelle verkünden. In der Mitteilung hieß es, dass die profitablen Märkte des Plattformgeschäfts auf dem besten Weg seien, im vierten Quartal 2022 eine Run-Rate von 1 Mrd. EUR für das bereinigte EBITDA zu erreichen. Infolgedessen sieht sich Delivery Hero auch auf Kurs, während des zweiten Halbjahres 2023 den Break-Even in Bezug auf den Free Cash Flow zu erreichen.

RBC hat das Kursziel für Delivery Hero am 30. November von 75 auf 85 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dank seiner führenden Stellung in der Branche betrachtet die Analystin den Essenslieferanten weiterhin als gut positioniert. Die Kapitalmarktstory dürfte für die Investoren im kommenden Jahr attraktiver werden, da Delivery Hero in Richtung Profitabilität und eines positiven Barmittelflusses laufe, schrieb sie. Charttechnisch könnte die Kursstabilisierung am GD 20 als Ausgangsbasis für eine neue Aufwärtswelle genutzt werden.

Delivery Hero nimmt Profitabilität in den Fokus - RBC erwartet Kursverdopplung

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!