Der Anbieter von Hydrokulturlösungen Scotts Miracle-Gro überzeugt mit starken Quartalszahlen - Aktie mit Up-Gap!

Die Aktie von Scotts Miracle-Gro könnte die Bodenbildung abgeschlossen haben, nachdem das Unternehmen am 31. Juli mit besser als erwarteten Q2-Zahlen überzeugte, wobei der Umsatz und der Gewinn über den Schätzungen lagen. Bei Scotts Miracle handelt es sich um einen Produzenten und Vertreiber von Rasen- und Gartenprodukten. Zudem gehört dem Unternehmen die Hawthorne Gardening Company. Darüber bietet das Unternehmen Nährstoffe, Beleuchtung und andere Materialien für den Cannabisanbau an.

Das Unternehmen hatte zuletzt mit einigen Problemen, darunter einem Überangebot in der Cannabisbranche und einer hohen Verschuldung zu kämpfen. Mit dem Fokus auf den Schuldenabbau und dem Cashflow, hat sich die Situation in den letzten Quartalen fundamental deutlich verbessert. Die zuletzt deutlich ziehende Nachfrage ermöglicht es nun dem Unternehmen, sein Zweijahresziel zu erreichen, was bedeutet, dass man bis Ende des Geschäftsjahres 2024 einen freien Cashflow von 1 Mrd. USD erwirtschaften und die Schulden um 350 Mio. USD reduzieren wird. Die anstehenden Zinssenkungen könnten der Aktie Weiterren Rückenwind geben, da dies die Geschäftsaktivitäten auf dem Wohnungsmarkt ankurbeln dürfte, was wiederum die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens steigern sollte.

Die Aktie hat nach den letzten Zahlen, unter erhöhtem Volumen, ein Up-Gap gebildet und ist über den Widerstand bei 75 USD gezogen. Hier kann meines Erachtens auf die Trendfolge gesetzt werden, wobei ich das Risiko spätestens im Bereich von 72 USD begrenzen würde. (SMG)

Der Anbieter von Hydrokulturlösungen Scotts Miracle-Gro überzeugt mit starken Quartalszahlen - Aktie mit Up-Gap!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!