Der „Arbeitspferd“ bekommt bundesstaatliche Genehmigung für seine vollelektrischen Vans!

Eine spannende Story haben wir in diesem Sommer rund um Workhorse (WKHS), die bereits einen Big-Picture-Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch schaffte und somit ein frisches Trendfolge-Long-Signal generierte.

Workhorse ist Entwickler und Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen. Der primäre Impuls kam mit dem positiven Kommentar seitens BITG, der sein Kursziel von 6 auf 10 USD erhöhte und das Buy-Rating bestätigte. Begründet wurde dies mit einer interessanten Wachstumsperspektive, falls der neue E-Transporter Workhorse C-650 ein "OK" für die kommerzielle Nutzung vom US-amerikanischen Transportministerium bekommen wird.

Und wenige Tage später kam dann auch die Meldung, dass der elektrische Lieferwagen der C-Serie die Sicherheitsanforderungen voll und ganz erfüllt und daher ein "OK" für die kommerzielle Nutzung sowie für den Verkauf in den USA bekommt.

Die Nachfrage nach elektrischen Transportern seitens verschiedener Lieferdienste, wie UPS und Co., aber auch anderen mobilen Service-Dienstleistern dürfte gerade in der urbanen Umgebung hoch sein. Gleichzeitig tangier man damit den wichtigen Trend rund um die saubere Energie.

Der „Arbeitspferd“ bekommt bundesstaatliche Genehmigung für seine vollelektrischen Vans!