Der Arzneimittelgroßhändler McKesson profitiert von COVID-Auffrischungsimpfungen - Aktie vor Sprung auf Allzeithoch!

McKesson, mit einer Marktkapitalisierung von 47 Mrd. USD, ist einer der weltweit größten Arzneimittelgroßhändler. Solche Großhändler spielen eine wichtige Rolle im Gesundheitswesen, da sie die Distributionslogistik von Arzneimittelherstellern zu Apotheken, Gesundheitssystemen und Gesundheitsdienstleistern vereinfachen.

Dies ist weitaus effizienter und kostengünstiger als der direkte Versand von Zehntausenden von Artikeln an Apotheken oder Anbieter. In diesem Bereich kommt es auf die Größe an, und diese Größe dient als Burggraben und schreckt zudem neue Marktteilnehmer im Bereich des Arzneimittelvertriebs ab.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 263,97 Mrd. USD. Die Umsätze steigen seit Jahren stetig an und wuchsen im vergangenen Jahr um etwa 11 %. Für dieses Jahr erwarten die Analysten einen Anstieg des Umsatzes um 1 % auf 266,86 Mrd. USD.

McKesson hat in den USA in der Vergangenheit regelmäßig bei staatlich unterstützten Impfprogrammen als Hauptvertreiber fungiert. Bei COVID-19 ist dies auch der Fall. Die neue Covid-Welle könnte die Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen ankurbeln und neue Verträge sowohl für Impfstoffhersteller als auch für Arzneimittelgroßhändler wie McKesson bringen. In der Tat hat die Food and Drug Administration die Impfstoffhersteller gerade aufgefordert, ihre Auffrischungsimpfungen für die B.A.4- und B.A.5-Untervarianten von Omicron zu aktualisieren.

Die Aktie bildet eine Base aus und zeigt sich äußerst stark. Ein Einstieg könnte erfolgen, wenn der Widerstand im Bereich von 332 USD fällt.
#MCK



Der Arzneimittelgroßhändler McKesson profitiert von COVID-Auffrischungsimpfungen - Aktie vor Sprung auf Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!