Der Asset Manager Northern Trust kann höhere Gebühren durchsetzen - Aktie wieder in Schlagweite zum Allzeithoch!

Bei Northern Trust handelt es sich um einen Vermögensverwalter mit einer Marktkapitalisierung von 21 Mrd. USD. Aktuell wird ein Vermögen von etwa 17 Bio. USD verwaltet, wobei das Unternehmen auf eine 130-jährige Geschichte zurückblicken kann.

Bei den Zahlen zum 3. Quartal Ende Oktober überzeugte das Unternehmen mit einem Gewinnanstieg von YoY 42%. Zurückzuführen ist dies auf Gebühreneinnahmen aus der Betreuung und Verwaltung von einem Kundenvermögen, das YoY um 23 % gesteigert werden konnte. Das Management ist in Bezug auf das neue Jahr zuversichtlich und erwartet weiteres Wachstum. Dabei ist die Aktie mit einem KGV von 11,5 deutlich attraktiver bewertet, als viele der Konkurrenten, obwohl bei Northern Trust im kommenden Jahr ein höheres Wachstum als in der Peer-Group erwartet wird. Das KGV der Peer-Group liegt aktuell bei 14.

Die Aktie konsolidiert aktuell in einer engen Base. Mit dem Ausbruch bei 108 USD kann auf die Trendfortsetzung spekuliert werden. (NTRS)

Der Asset Manager Northern Trust kann höhere Gebühren durchsetzen - Aktie wieder in Schlagweite zum Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!