Der Essenslieferant DoorDash meldet gute Zahlen und eine Übernahme - gelingt nun der Ausbruch?

Nach den gestrigen Quartalszahlen finde ich die Aktie von Doordash spannend. Die Aktie hat zuletzt einen doppelten Boden gebildet und könnte nun schnell über das September-Hoch ausbrechen.

Für das dritte Quartal meldete DoorDash einen bereinigten Verlust von 30 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 1,3 Milliarden USD. Analysten erwarteten, dass DoorDash einen Verlust von 26 Cents bei einem Umsatz von 1,18 Mrd. USD ausweisen würde. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 45 %. Zudem hat das Unternehmen die Übernahme des finnischen Essenslieferdienstes Wolt Enterprises für 8,1 Mrd. USD bekanntgegeben. Damit dehnt DoorDash die Reichweite auf 23 neue Länder aus, darunter Nordeuropa, Israel und Japan.

Die Übernahme ist sicher positiv zu werten, da der Markt hart umkämpft ist und durch die Übernahme die internationale Reichweite stark ausgeweitet werden kann. Letztlich gefällt mir der Chart sehr gut, weil Anfang der Woche hier viele Trader aus der Aktie gespült wurden. Bei einem Einstieg würde ich das Risiko im Bereich von 208 USD begrenzen.
WKN A2QHEA | ISIN US25809K1051
#DASH

Der Essenslieferant DoorDash meldet gute Zahlen und eine Übernahme - gelingt nun der Ausbruch?