Der Flugzeugzulieferer Hexcel profitiert von steigender Reisetätigkeit - Aktie bricht über Widerstand aus!

Hexcel ist ein wichtiger Lieferant von Konstruktionsmaterialien für die Flugzeughersteller Boeing und Airbus, wobei die Produktion der kommerziellen Luftfahrt 58 % des Gesamtumsatzes ausmacht. Der Covid-Produktionsstop hat Hexcel massiv getroffen.

Doch die enorme Nachfragesteigerung nach neuen Flugzeugen dürfte auch die Aktie von Hexcel weiter antreiben. Viele Fluglinien wie Air India oder Flydubai wollen ihre Flotten stark ausweiten. Davon profitieren Boeing und Airbus und nicht zuletzt Hexcel. Der CEO sagte bei der letzten Präsentation: "Hexcel ist gut positioniert, um von den mehrjährigen Produktionssteigerungen zu profitieren, die unsere Kunden aus der Luft- und Raumfahrt angekündigt haben, sowie von Wachstum in anderen Märkten - all dies wird zu einer signifikanten Cash-Generierung und einer Steigerung des Shareholder Value führen."

Die Zahlen für das erste Quartal, die Ende April gemeldet wurden, übertrafen die Prognosen sowohl beim Gewinn als auch dem Umsatz, wobei der Umsatz YoY zuletzt um 17,2 % wuchs. Am 24. Juli kommen die neuen Zahlen. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 75 USD ist der Weg Richtung Allzeithoch bei 86 USD frei.

Der Flugzeugzulieferer Hexcel profitiert von steigender Reisetätigkeit - Aktie bricht über Widerstand aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!