Der Gesundheitsdienstleister HealthEquity profitiert von steigender Nachfrage nach Gesundheitskonten - Aktie bricht aus!


HealthEquity, mit einer Marktkapitalisierung von 5,7 Mrd. USD, bietet eine Reihe von Lösungen für die Verwaltung von Gesundheitskonten an. Die Lösungen, zu denen Sparkonten (HSA) aber auch Anlageberatung zählt, werden vornehmlich für Arbeitgeber, Krankenkassen und Finanzberater angeboten.

Das Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatz von 205,7 Mio. USD, 12 % mehr als im Vorjahr. Der Großteil der Einnahmen stammt aus Serviceeinnahmen, die sich aufgrund der gestiegenen Anzahl von HSA-Konten, ansammelten. So meldete HealthEquity 159.000 neue HSA-Konten für das erste Quartal. Insgesamt verfügt es aktuell über 14,5 Millionen Konten.

HealthEquity erwartet für das Geschäftsjahr einen Umsatz zwischen 827 und 837 Mio. USD. Der Gewinn pro Aktie wird zwischen 1,23 und 1,32 USD liegen. Die Aktie ist aufgrund seiner aktuellen Stärke interessant. Gestern konnte sich aus einer Tasse mit Henkel Formation ausbrechen. Bei einem Einstieg würde ich eine enge Risikotoleranz etwa bei 65 USD wählen.
#HQY

Der Gesundheitsdienstleister HealthEquity profitiert von steigender Nachfrage nach Gesundheitskonten - Aktie bricht aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!