Der Halbleiterausrüster ist kurzfristig vorsichtig - Weshalb ich die Aktie mittelfristig dennoch als Gewinner sehe!

LAM Research ist ein Halbleiterausrüster, der im letzten Jahr massiv unter den Ausgabenkürzungen im Speicherbereich litt. Allerdings bin ich der Meinung, dass das mit 78 Mrd. USD große Unternehmen in den nächsten Jahren von der zunehmenden Komplexität bei der Chipherstellung profitieren wird, obwohl LAM Research beim Ausblick für das laufende Quartal enttäuschte und von einem Gewinnrückgang von 43 % YoY ausgeht.

Die Zahlen für das dritte Quartal, die am 26. April veröffentlicht wurden, waren stark, wobei der Gewinn pro Aktie mit 6,99 USD deutlich über den Prognosen von 6,52 USD lag. Ich denke, der Gewinnrückgang im nächsten Quartal ist eingepreist und dürfte eher kurzfristiger Natur sein. Wie das Management betonte, nimmt der Übergang zu extrem ultravioletten Lithografiesystemen und dem 3D-Chipdesigns mit Rundum-Gate stark an Fahrt auf. Da hierin LAM sehr stark aufgestellt ist, gehe ich davon aus, dass die Aktie in den nächsten Monaten davon profitieren kann, wobei das Management betonte, dass man zusätzlich von den zunehmenden Investitionen der Technologiebranche in Künstliche Intelligenz profitieren werde.

Die Aktie hat eine schöne Base ausgebildet und könnte nun bereit sein, sich Richtung Allzeithoch bei 720 USD aufzumachen.

Der Halbleiterausrüster ist kurzfristig vorsichtig - Weshalb ich die Aktie mittelfristig dennoch als Gewinner sehe!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!