Der Kupferproduzent Aurubis profitiert von steigender Nachfrage - Aktie am Allzeithoch!
Als einer der weltweit führenden Kupferproduzenten ist Aurubis nach wie vor einen Blick wert. Neben der Nachfragebelebung durch das Hochfahren der Wirtschaft, kommt mit der Ukraine-Krise nun eine weitere Komponente hinzu, die den Kurs der Aktie weiter nach oben treiben dürfte, denn es deutet alles darauf hin, dass durch den neuen Investitionszyklus in Rüstung die Kupferproduktion weiter angekurbelt werden dürfte.
Das Unternehmen profitiert, neben dem Kerngeschäft zusätzlich von der Nachfrage nach Edelmetallen wie Silber, da diese als Beiprodukte beim Kupferrecycling anfallen. Ein weiterer Treiber für das Unternehmen könnte auch das Recycling von Elektroschrott sein, denn auch dort sieht das Unternehmen mittelfristig starkes Wachstum. Mit dem neuen Monat dürfte Aurubis in den EuroStoxx 600 aufgenommen werden, was zudem für mehr Aufmerksamkeit bei Anlegern sorgen könnte.
Die Aktie notiert unmittelbar am Allzeithoch bei 105,50 Euro. Ein Ausbruch darüber und die Trendfortsetzung dürften nur eine Frage der Zeit sein.
WKN 676650 | ISIN DE0006766504
#NDA
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!