Der LNG-Anbieter New Fortress Energy fokussiert sich auf Europa - Aktie für Ausbruch auf neues Hoch!

Die Aktie von New Fortress Energy ist nun einen genaueren Blick wert. Das 2014 gegründete Unternehmen entwickelt, finanziert und baut LNG-Energieinfrastrukturanlagen. Zu den LNG-Kunden gehören u. a. Versorgungsunternehmen, Lebensmittel- und Getränkehersteller. Neben verflüssigtem Erdgas hat das Unternehmen auch Wasserstoff im Blick.

New Fortress hat in den letzten beiden Quartalen von Verlust auf Gewinn umgeschaltet, und das Umsatzwachstum ist explodiert. Das Unternehmen verzeichnete im März-Quartal einen Gewinn von 1,13 USD pro Aktie, nach einem Verlust von 21 Cent pro Aktie im Vorjahresquartal. Die Umsätze stiegen im Jahresvergleich um 247 % auf 505,1 Mio. USD.

In einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz mit Investoren sagte der Gründer und CEO Edens, dass Europa etwa 40 % bzw. 100 Millionen Tonnen seines Erdgases aus Russland bezieht. "Einer der größten Kunden der Welt hat plötzlich 100 Millionen Tonnen zu wenig", sagte er. "Aber es ist völlig klar, dass die Europäer, wenn sie die Wahl haben, ihre Energie aus anderen Quellen beziehen werden, und dass die Fragen der Energiesicherheit dringender sind als die Kosten der Energie." Um die russischen Lieferungen für Europa zu ersetzen, müsste das Unternehmen seine Produktionskapazität verdoppeln. Das Unternehmen hat rasch reagiert und in diesem Jahr massiv in neue LNG-Anlagen investiert, um die Kapazitäten massiv hochzufahren.

Die Aktie zeigt sich äußerst stark und könnte zeitnah aus einer engen Range im Bereich von 50 USD nach oben ausbrechen.
WKN A2PDNK | ISIN US6443931000
#NFE

Der LNG-Anbieter New Fortress Energy fokussiert sich auf Europa - Aktie für Ausbruch auf neues Hoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!